Hier gibt es ab dem 1.Mai meine Bilder von meinem Roadtrip von Schweden bis zum Nordkap und über Norwegen zurück.
Insgesammt war meine Route über 14.000 KM

Reise-Blog
Los ging meine Reise von Freiburg bis nach Hamburg, in Hamburg stieg ich auf die Fähre am nächsten Tag. Davor schaute ich mir in Hamburg noch die Speicherstadt an. Die Fähre ging von Puttgarten bis nach Rodby. Die Fähredauer lag bei 1 Stunde.
Mein erstes Ziel war Kopenhagen der „Copenhill“ ein Skigebiet in Kopenhagen auf einer Verbrennungsanlage. Am selben Tag ging es über die Oresundsbrücke welche nach Schweden führt. Dort habe ich auf einen Sonnenuntergang gehofft, aber das Wetter war nicht auf meiner Seite.
Mein nächstes Ziel war Malmö und von dort an der Südküste hoch bis nach Norrköping.
Weiter ging es in die Hauptstadt Schwedens Stockholm. Von dort ging der Weg mehr ins Landesinnere über Uppsola => Sandviken =>Falun =>Rättvik => Orsa => Sveg.
Weiter von Sveg ging meine Reise über Östersund in das Biathlonstation .=>Jäggsjö =>Storuman =>Moskosel => Storfors => Jokkmokk =>Gällivare =>Kiruna bis Abisko
Von Abisko ging es nun bei Schneefall über Vittangi => Karessuando =>Enontekiö nach Finnland kurz und über Kautkeino nach Norwegen . Weiter ging es nach Alta direkt über den Nordkap und somit ist mein Ziel erreicht nach 4000 km. Meine Reise geht nun über Hammerfest am 17.Mai der höchste Feiertag in Norwegen weiter in Richtung Narvik, Tromsö, Senja auf die Lofoten
Insel Tromso und Hammerfest
Insel Senja
Lofoten Insel
Bodo über Steinkjer RV17 bis Trollstigen
Geiranger => Sognetfjhell => Lom nach Runde
Südnorwegen => Brenndals-Glacier bis Andalsnes
Rallarvegen
Der Rallarvegen vom Hochgebirge in Finse bis zum Fjord in Flåm.
Der Rallarvegen wurde bereits mehrfach zum schönsten Radwanderweg Norwegens gekürt. Und das nicht ohne Grund: Im Laufe eines Tages können Sie von fantastischem Hochgebirgsterrain über das dramatische Flåmsdalen bis hin zum Aurlandsfjord bei Flåm alles erleben.
Geilo bis Stavanger über Fonnaglacier
Haukeli nach Odda über Drammen nach Schweden
Die Heimfahrt ging über die Fähre Helsingsborg nach Dänemark und über Fehrman zurück nach Freiburg